Dream On!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dream On! ist ein Anime-RPG, welches auf der Suche nach den vers. Talenten der Welt ist. Besuche uns wenn auch du der Meinung bist bereit zu sein als Star zu leben!
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Granthony - Welcome to the city of fear
Geldsystem EmptySa Mai 09, 2015 9:36 am von Gast

» Postpartner
Geldsystem EmptyDi Mai 27, 2014 8:03 pm von Boss

» Unterstützung gesucht
Geldsystem EmptyDi Mai 27, 2014 7:25 pm von Boss

» Scarlet Blair Morgan [Music-Scout] (uf)
Geldsystem EmptyDi Mai 27, 2014 5:26 pm von Boss

» Allgemeine Fragen
Geldsystem EmptyFr Dez 27, 2013 10:08 pm von Gast

» Lob & Kritik
Geldsystem EmptyMo Nov 11, 2013 8:41 pm von Shiori Okami

» The new Beginning
Geldsystem EmptyMi Nov 06, 2013 4:59 pm von Gast

Important Links
Lasst mich euch, die wichtigsten Links zeigen!

Teilen
 

 Geldsystem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Boss
Boss
Boss

Yu : 74
Ort : Traumland

Geldsystem Empty
BeitragThema: Geldsystem   Geldsystem EmptyMi Okt 30, 2013 10:43 am



Geldsystem Moneyzmq2yerb8k
Einen wunderschönen guten Tag.
Was? Du fragst dich warum ich so höflich bin und so elegant gekleidet? Willst du mich beleidigen?!
Ich bin angehörige eines Adelsgeschlechts, ja! Und dementsprechend muss auch ich mich manchmal in teure Kleider zwängen... Ich muss nicht arbeiten... nicht immer zumindest.
Wie bitte? Du möchtest wissen, wie du an Geld kommst? Na ganz einfach arbeiten natürlich, oder in Lotto gewinnen, aber... geh lieber arbeiten.
Naja, alles was du sonst wissen musst findest du im folgenden, auf gutes Geld ♥


Zuletzt von Boss am Di Mai 27, 2014 4:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://lifeyouredream.forumieren.com
Boss
Boss
Boss

Yu : 74
Ort : Traumland

Geldsystem Empty
BeitragThema: Re: Geldsystem   Geldsystem EmptyMi Okt 30, 2013 10:57 am



Geld

Was sind Yû?
In Kôyume gibt es eine eigene, spezielle Währung. Die sogenannten . Die Währung ist überall auf der Welt bekannt und man kann sie auch überall einsetzten, in der Bankenwelt nimmt sie die höchste Bedeutung ein und gilt als der Grundsatz für alle anderen Geldwährungen.

Wie komme ich an Yû?
Yû verdient man sich mit seiner Arbeit. Wie im echten Leben erhält jeder Charakter einen festen Gehalt einmal im Monat. Dieser wird immer am 28 eines jeden Monats ausgezahlt sofern man Berufstätig ist. Die hohe der Summe hängt vom Arbeitsplatz sowie den Rang ab (bei Dream Company die Section-Ränge).
Desweiteren kann man sich zusätzlich Yû's verdienen in den man besonderes leistet, dazu zählen Erfolge (sowohl Ingame als auch "Formelle"), Aufträge/Quests und manchmal besondere Ingame-Events.
Auch verdient man sich mit Posts immer einige Yû's hinzu.

Was kann ich mit Yû's machen?
Einerseits benötigt man Yû's natürlich für die Bezahlung von Haus/Wohnung. Hierfür gibt es für gemietete Objekte auch eine monatliche Miete sowie Strom und Wasserkosten.
Andererseits kann man sich dadurch natürlich ein paar spezielle Items kaufen, diese sind im Shop erhältlich und sorgen für ein spannendereres Ingame oder die Erfüllung des "Luxusbedarfs" eines jeden, natürlich auch die Erfüllung von einfachen Bedürfnissen.


Zuletzt von Boss am Di Mai 27, 2014 5:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://lifeyouredream.forumieren.com
Boss
Boss
Boss

Yu : 74
Ort : Traumland

Geldsystem Empty
BeitragThema: Re: Geldsystem   Geldsystem EmptyMi Okt 30, 2013 11:18 am



Erfolge

Generell
Erfolge sind sozusagen "Etappen" auf dem langen Weg zum Ruhm. Hat man einen Erfolg erlangt so erhält man dafür eine Belohnung zumeist handelt es sich um Yû's manchmal erhält man jedoch auch besondere Sachen wie Shopartikel o.ä.
Generell unterscheidet man zwei Typen von Erfolgen, einmal die Formellen-Erfolge und die Ingame-Erfolge. Dazu im folgenden mehr.
Auch kann man die meisten Erfolge nur einmal erreichen bzw. man erhält nur einmalig die Belohnung, jedoch gibt es auch ausnahmen (z.B. Postlängen-Erfolge).

Formelle-Erfolge
Formelle-Erfolge sind jene Erfolge die mit dem Charakter nichts zu tun haben, sie betreffen hauptsächlich Posts und den User selbst. Diese Erfolge zeichnen sich hauptsächlich durch ihre Wiederholbarkeit bzw. Steigbarkeit aus sowie die genannte Orientierung am User. Hierzu zählen Erfolge wie Postlänge, Dauer der Mitgliedschaft usw.

Ingame-Erfolge
Diese Erfolge sind komplexer und schwerer zu erreichen als die meisten Foremellen-Erfolge. Sie richten sich direkt an das Ingame und betreffen damit den Charakter. Sie werden in verschiedene Gruppen gegliedert wie z.B Beziehungen, Shoppen, Ruhm usw.


Zuletzt von Boss am Di Mai 27, 2014 5:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://lifeyouredream.forumieren.com
Boss
Boss
Boss

Yu : 74
Ort : Traumland

Geldsystem Empty
BeitragThema: Re: Geldsystem   Geldsystem EmptyDo Okt 31, 2013 11:45 am



Aufräge/Quests

Generell
Aufträge oder auch "Quests" genannt, sind nicht für jeden erreichbar. Sie werden stark unterschieden, da es für jede Section sowie Ranggruppe eigene Kategorien gibt, die Schwierigkeit der Quest steigt je höher der Rang des Charakters ist, dementsprechend gibt es Aufträge die nur einige wenige erfüllen können.
Diese Aufträge müssen Ingame gelöst werden, dabei kann es sich um die verschiedensten Dinge handeln, meistens jedoch gilt die Hauptaufgabe einem Bereich der Section ( z.B ein Konzert veranstalten, einen Film drehen o.ä.)

Von wem erhalte ich Aufträge?
Aufträge erhält man von den Mitarbeiter der Dream Company oder von hochrangigen Section-Talents. Diese können auch von diesen erstellt werden (und nicht nur vom Dream On-Team ^^)

Wann kann ich einen Auftrag erfüllen/annehmen?
Jeder Auftrag setzt gewisse Voraussetzungen vor. Sofern diese Erfüllt sind und man sich in der Lage fühlt den Auftrag annehmen zu können, so kann man das.

Wie nehme ich einen Auftrag an?
Die Aufträge nimmt man in dem entsprechenden Thread an, man postet dort sein Interesse für den Auftrag und entweder der Auftraggeber selbst oder ein Teammitglied wird dann überprüfen ob alle Voraussetzungen erfüllt sind. Sind sie dies und man erhält die offizielle Erlaubnis, so kann man dann auch Ingame den Auftrag annehmen.
Ingame muss sich dann der Auftraggeber mit dem Auftragnehmer in Verbindung setzten, auf welche Art und Weise bleibt ihm überlassen.

Ich habe meinen Auftrag erfüllt und jetzt?
Ingame geht man jetzt zum Auftraggeber und erhält die Belohnung zumindest laut dem Auftraggeber um sie aber wirklich zu erhalten, schreibt man in den Thread in dem man zuvor den Auftrag angenommen hat, dass er erfüllt ist und postet die nötigen Links, sowie ein Zitat indem man dem Auftraggeber über den "Erfolg" informiert. Ein Teammitglied wird dann die Belohnung aufs Konto schreiben (bei Yû's) oder anderweitig überreichen (bei anderen Belohnungen).

Was habe ich davon?
Nimmt man Aufträge an, so kann man sich Belohnungen verdienen, wie z.B. , Shopartikel oder anderes. Außerdem bringt es Abwechslung und macht das Ingame realistischer.
Gibt man solche in Auftrag, so erhält man selbst auch einige Yû's oder verdient sich eine andere Kleinigkeit.

Ich möchte einen Auftrag aufgeben, wie mache ich das?
Zu aller erst muss man den Rang 4 oder Höher haben oder ein Mitglied der D.C. sein oder eines anderen wichtigen Geschäfts/einer andere wichtigen Firma. Dann überlegt man sich die Vorraussetzungen und passt dementsprechend den Auftrag und die Belohnung darauf an. Per PN wird ein Teammitglied -eines welches dafür verantwortlich ist- darüber informiert, dieser sieht sich dann den Auftrag durch und entscheidet ob alles stimmig ist, ist es das erhält man die Erlaubnis es in dem entsprechenden Thread als Auftrag zu posten.
Nach oben Nach unten
https://lifeyouredream.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




Geldsystem Empty
BeitragThema: Re: Geldsystem   Geldsystem Empty

Nach oben Nach unten
 

Geldsystem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dream On! :: City Boundary :: First Steps-